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F.A.Q.

An dieser Stelle entsteht nach und nach eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen rund um den Service von POP-Stream, aber auch allgemeine Fragen rund ums Webradio. Dieser Fragenkatalog wird ständig erweitert und beinhaltet als Quelle Ihre Mails an den Support.

Es wäre schön, wenn Sie diese F.A.Q. als primäre Informationsquelle nutzen, bevor Sie sich an den Support wenden. Dies erspart uns jede Menge Zusatzarbeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Fragen zu POP-Stream

Wann erfolgt die Freischaltung meines Streams bei Überweisungen?
Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisierte Mail mit einer Zahlungsaufforderung zugesandt. Mittels der dort enthaltenen Daten weisen Sie bitte den genannten Betrag an uns an. Sobald das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben und verbucht wurde, schalten wir Ihren Stream frei. Die letztmalige Kontrolle des Bankkontos erfolgt werktags gegen 21 Uhr. Achtung: Inlandszahlungen dauern erfahrungsgemäß 1 - 3 Werktage. Sollte eine Streamfreischaltung nach 5 Werktagen nicht erfolgt sein, so wenden Sie sich an den Support. Eine frühere Anfrage ist meist wenig erfolgversprechend, da wie erwähnt, das Geld durchaus 3 Tage benötigen kann, bis es uns gutgeschrieben wurde. Beachten Sie auch, dass Banken an Feiertagen und am Wochenende nicht buchen.

Wann erfolgt die Streamfreischaltung bei Zahlung per PayPal?

Paypalüberweisungen sind Direkt-, bzw. Sofortzahlungen. D.h., daß uns Ihre Zahlung direkt zur Verfügung steht. Hierfür genügt eine Zahlungsanweisung an unsere Paypal-Adresse: info@pop-stream.de. Bitte führen Sie keine Zahlung ohne vorherige Bestellung durch. Die Bearbeitung von PayPal Anweisungen erfolgt innerhalb 24 Stunden - auch am Wochenende. Während der Geschäftszeit (Montag bis Freitag, 10 bis 20 Uhr) bemühen wir uns um eine schellstmögliche Bearbeitung Ihrer Zahlung - normalerweise innerhalb weniger Stunden.

Ich habe keine Freischaltmail/Rechnung/Antwortmail erhalten.
Bitte überprüfen Sie vor einem Supportanruf Ihren Spamfilter. Gerade Mailkonten bei Hotmail oder AOL neigen dazu, allzu aggressiv Mails zu filtern. Es ist grundsätzlich ratsam, die Domain pop-stream.de als Ausnahme für Ihren Spamfilter zu deklarieren.

Ich habe mich aus Versehen als kommerzieller User angemeldet, bin jedoch ein privater User.

Diese Werte dienen lediglich internen Zwecken und beeinflussen weder Ihren Account noch Ihren Stream. Auch in der Abrechnung machen wir keinerlei Unterschiede zwischen kommerziell und privat.

Meldet POP-Stream der GEMA/GVL, dass ich einen Stream bei POP-Stream besitze?

Es findet keinerlei Datenaustausch mit Lizenzgebern statt. Wir geben generell keine Daten an Dritte weiter. Jeder Webradiobetreiber ist verpflichtet, sich bei GEMA und GVL anzumelden. Die jeweiligen Kosten werden individuell berechnet, daher können wir keinerlei Aussagen über Preise/Kosten treffen. Für Preisauskünfte wenden Sie sich bitte direkt an die Verwertungsgesellschaften. POP-Stream gibt keinerlei Daten an die Verwertungsgesellschaften weiter und steht in keinerlei Kooperation mit den Verwertungsgesellschaften.

 

Fragen zur Webseite

Meine Moderatoren können sich nicht einloggen!

Moderatoren loggen sich nicht über den Hauptlogin auf der Webseite, sondern über diesen Link ein.

Vertragsfragen

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

Bei Paketen bis 100 Hörerslots -> 1 Monat
Bei Paketen oberhalb 100 Hörerslots -> 24 Monate (nur bei Vertragsabschluss nach dem 01.02.2008)

Muss ich mein Paket monatlich nachbestellen? Wie verlängere ich meinen Vertrag?

Entsprechend unserer AGB verlängert sich der geschlossene Vertrag automatisch um einen weiteren Monat, wenn dieser nicht fristgerecht (siehe AGB) gekündigt wurde. Sie erhalten eine monatliche Rechnung zugesandt. Der Rechnungstermin wird jeweils auf en 1., 10. oder 20. eines jeden Kalendermonats terminiert, da wir nur an diesen Terminen Rechnungen versenden. Ihr Zahlunsgeingang wird entsprechend diesen 3 Terminen zugeordnet. Die Zuordnung entscheiden wir fallweise.

Ich möchte meinen vorhandenen Stream erhöhen/verringern!

Wenn Sie eine Änderung eines bestehenden Pakets wünschen, so setzen Sie uns darüber per E-Mail in Kenntnis. Bitte bestellen Sie kein Paket über das Bestellformular, da dies nur die Freischaltung eines neuen Streams, und somit entsprechend höhere monatliche Kosten, zur Folge hat. Änderungen vom Support werden von Hand zum Abrechnungszeitraum durchgeführt. Für eine sofortige Aufschaltung benötigen wir eine Differenzhalung zum höheren Paket. Ein Downgrade ist generell nur zum Abrechnungszeitraum möglich.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Kündigungen werden grundsätzlich nur schriftlich akzeptiert. Senden Sie dazu eine Mail an den Support. Kündigungen sind nur dann verbindlich, wenn diese von uns auch bestätigt wurden. Bitte bewahren Sie die Kündigungsbestätigung für evtl. autauchende Unklarheiten auf.

Ich habe bereits vor x Tagen bezahlt, aber bekomme trotzdem eine Rechnung?

Gerne können Sie schon vor der monatlichen Rechnung bezahlen. Dies ändert allerdings nichts daran, dass wir verpflichtet sind, Ihnen eine monatliche Rechnung zu senden. Ihr Abrechnungstermin am 1., 10. oder 20. eines Kalendermonats richtet sich nach dem Zeitpunkt Ihrer Erstbestellung.